, , ,

Kochen mit Kindern – Was muss man beachten?

Eine Menge Spaß – keine Frage! Doch wie Ihr sicherlich wisst, kann das Kochen mit den Kleinen kniffliger sein, als man denkt. Gute Vorbereitung, Sicherheit und ein kindgerechtes Rezept sind Voraussetzung, dass der Kochspaß am Ende auch gelingt.…
Mädchenmama, viel Spaß
, , , ,

Mädchenmama mit allem Zip und Zap

Du meine kleine Minnie, machst mich zur Mädchenmama. Je älter Du wirst, desto klarer erkennbar ist, Du bist wohl ein echtes Mädchen-Mädchen. Es sei denn, das ist nur eine Phase, denn manchmal sagst Du auch, dass Du lieber ein Papa wärst.…
Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Kiss Good Night
,

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp

'Schlafen ist das Schönste auf der Welt.', ein Satz, den ich als Teenie mit zarten 16, 17, 18... Jahren oft zu meinem Liebsten sage. Irgendwie tauchen diese Worte heute, da ich Mama und ständig arbeitende Bloggerin bin, nur noch selten auf.…
Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Auf der Treffe sitzen
,

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt.

Verjüngungskur nötig? Manchmal hilft da so ein Tag als Schulmädchen. Hier darf Mama zumindest optisch mal wieder die Schulbank drücken. Witzig, was einem da für Erinnerungen an alte Zeiten ganz automatisch wieder im Kopf herumschwirren.…
Homeshopping Kinderkleidung von POMPdeLUX - Interview mit Shopping Advisor Victoria Haller
, , ,

Homeshopping: Kinderkleidung von POMPdeLUX - Interview mit Shopping Advisor Victoria Haller

Zur vergangenen Wintersaison habe ich eine Kinderbekleidungsmarke entdeckt: POMPdeLUX. Sofort bin ich hin und weg von Design, Preis und der unschlagbaren Qualität. So haben auch diese Saison einige Stücke der aktuellen Kollektion einen Platz…
Malen und Lesen mit Vicky Bo Malen Flatlay
, ,

Malen und Lesen mit Vicky Bo - Die etwas anderen (Mal)Bücher

Heute erfinde ich hier nicht Neues, habe keine Idee, die noch nie da gewesen ist. Ich möchte viel mehr an etwas erinnern. Euch die Magie des Malens wieder näher bringen. Oft greifen Eltern im Restaurant oder auch daheim auf Unterhaltungselektronik…
Hausmittel: selbstgemachter Hustensaft - schwarzer Rettich & Zucker, Hustensaft
, , ,

Hausmittel: selbstgemachter Hustensaft - schwarzer Rettich & Zucker

Wir haben keine Lust mehr auf winterliches Wetter, Schnee und diesen eiskalten Wind. Denn, was bringt der Winter immer mit? Genau, Erkältungen. Oder Schlimmeres ... Uns hat es gerade auch wieder erwischt und ich werde aktiv in der Herstellung…
DIY Hocker pimpen & wie der Schemel zum Einsatz kommt kleiner Beistelltsch als Dekoration
,

PIMP MY HOCKER - DIY Hocker pimpen & daheim richtig einsetzen

Ich liebe Interior. Es gibt so viele verschiedene Stile und so schöne Möbel, Vasen, Dekoartikel ... Oft fällt es mir schwer, mich für etwas zu entscheiden. Da unsere Wohnung momentan keine Kapazitäten für größere Veränderungen hat -…
Flugreise ohne Kind - 5 Dinge die anders sind Meine erste Flugreise ohne Kind Flughafen München
, ,

Flugreise ohne Kind - 5 Dinge die anders sind

Ein besonderer Anlass ist da, denn ich bin Tante einer perfekten kleinen Nichte geworden. Meine Tochter ist versorgt und bei meiner Tante in besten Händen. Zeit für die allererste Flugreise ohne Kind, seit ich Mama bin. Was fehlt mir? Was…
Ein elegant lässiger Frühlingslook | SUSAMAMMASTYLE, Im Hauseingang herrumlungern Fashionblogger Style
, , ,

Ein elegant lässiger Frühlingslook + Mamasein & hübsch aussehen - geht das? | SUSAMAMMASTYLE

Habt Ihr auch schon so richtig Lust auf Frühlingstrends? Endlich die dicken Winterjacken am Garderobenhaken hängen lassen und die lauwarme Luft in locker leichten Styles genießen. Mein elegant lässiger Frühlingslook wartet schließlich…