,

Mama goes Schulmädchen?! – Ein Look, der immer wieder kommt.

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Auf der Treffe sitzen

Verjüngungskur nötig? Manchmal hilft da so ein Tag als Schulmädchen. Hier darf Mama zumindest optisch mal wieder die Schulbank drücken.

Witzig, was einem da für Erinnerungen an alte Zeiten ganz automatisch wieder im Kopf herumschwirren. Ich bin so der Typ ‘ich schaff das Schuljahr besser schlecht als recht’, gewesen. Irgendwie fand ich das Leben drum herum immer spannender und bin sowieso eher praktisch als akademisch veranlagt.

Testet es doch mal aus und macht eine kleine Zeitreise. Vielleicht versetzt Euch dieser Look à la Britney Spears ja schon in die Schulzeit zurück?

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Geht die Treppe hinunter.

Der Look

Auf geht’s! So könnt Ihr den ‘Back-to-School’ Look elegant und stilvoll nachstylen.

Oben – Schulmädchen Look: Kinderkollektion, olé!

Ja, manchmal muss man einfach nur in der Kids Collection diverser Labels Ausschau halten. Wo könnte man wohl besser ein passendes Kleidchen für den Schulmädchen Look finden? Mein minimalistisch kariertes Kleid hier hat kurze Ärmel. Der Rock ist etwas ausgestellt. Dazu kombiniere ich meinen grauen Mantel im Trenchcoat Style mit dunkelroten Plüsch Ärmelbündchen und dazu passendem Gürtel.

Kleid: Zara | Mantel: The KNL’s

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt.Detail Lachen

Unten – Schulmädchen Look: nicht viel mehr als Strumpfhosen

Was trägt man zum Kleid, wenn die Temperaturen winterlich sind? Strumpfhosen. Hier trage ich eine Schwarze in DEN 40 – nicht zu gewagt aber lässt etwas Haut durchblicken.

Strumpfhose: Falke

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Ups

An den Füßen – Schulmädchen Look: ein Klassiker

Der Schulmädchen Look wird durch meine schwarz glänzenden Budapester abgerundet. Ein Schuh, den man zu vielen Outfits stylen kann und zudem bequem flach ist. Er gibt meinem Look auch den gewissen Chic.

Schuhe: TOD’S

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Walking

Accessoires – Schulmädchen Look: Peanuts

Zu diesem Outfit gehört bei mir ein locker leichter Schal. Hier trage ich einen mit den Peanuts drauf. Das kindliche Motiv passt hervorragend zu meinem ‘Back-to-School’ Look. Weitere wunderschöne Schals habe ich hier bei Esprit entdeckt. Vielleicht mögt Ihr es ja lieber nicht ganz so kindlich aber trotzdem bunt. Statt Schal geht natürlich auch ein Tuch so wie dieses im Plissée-Stil.

Schal: Codello

Mama goes Schulmädchen?! - Ein Look, der immer wieder kommt. Sitting

Und Ihr so?

Gefällt Euch der Schulmädchen Look? Wie stylt Ihr ihn? Wann tragt Ihr den Look?

Weitere meiner Looks findet ihr hier.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Ihr etwas über diese Links kauft, bekommt susamamma.de eine kleine Provision, ohne, dass es Euch mehr kostet. Vielen Dank, dass Ihr meine Arbeit damit unterstützt.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.