, , ,

Studio Lagree München – ganzheitliches Fitnesstraining | Interview

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview viel trinken ist wichtig

Das neue Jahr hat begonnen und es ist höchste Zeit. Wofür? Na, den Körper so langsam aber sicher wieder Richtung Bikini- oder Badehosenfigur zu optimieren. Damit kann man schließlich nicht früh genug beginnen. Am Besten aber bleibt man natürlich das ganze Jahr über am Ball und hält sich sportlich fit. Ich hab ein Training entdeckt, was ganzheitlich jeden Muskel im Körper beansprucht. Obwohl es jedes Mal hart ist, macht es immer riesig Spaß: das Fitnesstraining mit dem Megaformer™ à la Hollywood im Studio Lagree München.

Wie unterscheidet sich das Studio Lagree von anderen Fitnessstudios? Was ist die Lagree Methode überhaupt? Das und wie Du das Training kostenlos testen kannst, verraten Melanie Guluk, Studioleitung und ich Dir jetzt.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Melanie Guluk

Melanie Guluk, Leitung Studio Lagree München

Das Interview mit Melanie Guluk, Leitung Studio Lagree München

Liebe Melanie, Du hast Studio Lagree nach München gebracht. Erzähl doch mal, wie es dazu kam. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Menschen den großen Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Während meines 4-jährigen Aufenthalts in Kanada, lernte ich die Lagree Fitness Methode zum ersten Mal kennen und war sofort begeistert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich Erfolge an meinem eigenen Körper bemerkt: Meine Haltung wurde besser, meine Rückenschmerzen waren wie von Geisterhand verschwunden, meine Muskulatur wurde straffer und auch beim Blick in den Spiegel war ich zufriedener! Bei meinem nächsten Besuch in Deutschland musste ich feststellen, dass Lagree Fitness anscheinend noch nicht hier im Lande angekommen war. Somit beschloss ich eine Trainerausbildung zu absolvieren und die weltweit schon so erfolgreiche und weitverbreitete Methode nach München zu bringen.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Trainingsraum

Wie genau funktioniert das Fitnesstraining im Studio Lagree? Was macht es besonders?

Lagree Fitness ist ein 50-minütiges hochintensives Ganzkörpertraining. Ein Trainer führt die maximal 13 Teilnehmer durch eine perfekt zusammengestellte Abfolge von Übungen. Diese werden in langsamen und kontrolliertem Tempo ausgeführt. Das Besondere an dem Training ist der fließende Übergang ohne Pause von einer Übung in die nächste und die gezielte Auslastung der Muskeln bis zu deren völligen Erschöpfung (ja, die Muskeln sollen zittern :)). Auf diese Weise wird der kontinuierliche Aufbau von langen, schlanken Muskelfasern angeregt, die einen attraktiven Körper definieren. Dabei kombiniert das Training alle wichtigen Fitnesselemente – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Flexibilität – in jedem einzelnen Bewegungsablauf miteinander. Die maximale Anzahl von Kalorien werden in kürzester Zeit verbrannt.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Korrektur bei den Übungen
Im Studio Lagree München wird mit dem Megaformer™ trainiert. Beschreibe uns doch bitte, was der Megaformer™ ist und wie damit gearbeitet wird. Was macht das Training mit diesem Gerät besser als ein klassisches Fitnessprogramm?

Der Megaformer™ ist eine innovative Maschine mit zwei festen Plattformen und einem beweglichen Mittelteil. Das vielseitige Trainingsgerät nutzt ein Federsystem und trainiert unter Verwendung des eigenen Körpergewichts jede Muskelgruppe bis zur Erschöpfung. Dabei ist das Gerät mit verschiedenen Haltegriffen, Gurten und Zubehörteilen ausgestattet und bietet so eine dynamische Plattform für ständig neue und anspruchsvolle Bewegungsabläufe. Diese garantieren einen kontinuierlichen Trainingserfolg. Zahlen und Linien auf dem Megaformer™ helfen, sich auf dem Gerät zu orientieren. Während des Trainings kann der Trainer schnell und präzise verschiedene Positionsangaben für Füße, Knie und Hände mitteilen. Dass ermöglicht die Übungen ohne Pause durchzuführen.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Megaformer

Das Training mit dem Megaformer garantiert eine maximale Kraftanstrengung mit minimaler Transaktionszeit, fördert dadurch eine effektive Muskelerschöpfung ohne die Gelenke oder die Wirbelsäule zu belasten. Somit ist die Lagree Methode effektiver als ein klassisches Fitnessprogramm. Weiterhin ist das Training für jede Leistungsstufe geeignet, denn durch spezielle Einstellungen am Megaformer™ wird die Muskulatur mehr oder weniger stark beansprucht. So können Anfänger und Profis zur gleichen Zeit den Kurs belegen. Die Stärke und der Widerstand lassen sich an jedem Gerät individuell verändern.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Melanie & Susanna

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Susanna & Melanie beim Training auf dem Megaformer

Gibt es eine Sportart, die das Training im Studio Lagree München perfekt ergänzt?

Das Tolle am Training mit dem Megaformer™ ist, dass es sich wunderbar mit allen anderen Trainingsarten verbinden lässt. Wer regelmäßig nach der Lagree Methode trainiert, wird auch schnell eine Verbesserung seiner Leistungen in anderen Sportarten bemerken. Um seinen Traumkörper zu verwirklichen, empfehle ich jedoch das Training mit Ausdauersport zu verbinden. Dafür habe ich im Keller noch ein Box-Fit Studio eröffnet. Dieses stellt das ultimative Ausdauertraining dar und lässt sich dadurch optimal mit dem Training nach der Lagree Methode verbinden. Auch zwei bis drei Laufeinheiten in der Woche sind natürlich als Ergänzung ideal.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Studio K.O. Boxen
Wer sich für ein Fitnesstraining entscheidet, macht das meist um sich, neben dem Mamasein, dem Job, dem Studium oder anderen unsportlichen Tätigkeiten des Alltags körperlich fit zu halten und den Kopf freizukriegen. Nicht zuletzt sind der Aufbau und das Formen von Muskeln und die Verbrennung von lästigen Fettpolstern ausdrücklich erwünscht.
Wie oft sollte im Studio Lagree München mit dem Megaformer trainiert werden, um dauerhafte Erfolge zu spüren und zu sehen?

Lagree Fitness ist auf jeden Fall die richtige Wahl, um schnell, effektiv und mit viel Spaß zu seinem persönlichen Traumkörper zu gelangen. Ich empfehle zwei- bis drei Trainingseinheiten pro Woche. Natürlich spielt hierbei aber auch die Ernährung eine nicht zu unterschätzende Rolle!

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Fitnesstraining aus Hollywood Susanna und Melanie

Was mich zuletzt brennend interessiert, wie siehst Du die Zukunft von Studio Lagree in München und auch in Deutschland? Werden weitere Studios eröffnet, und wenn ja wo?

Das Studio in Nymphenburg ist das erste Studio Lagree in Deutschland. Ziel ist auf jeden Fall die Expansion lokal und auch deutschlandweit. Dabei konzentriere ich mich jedoch erst einmal auf München. Aber auch auf Berlin habe ich schon ein Auge geworfen. Man darf gespannt sein.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Susanna macht 'ne Pause

FITMOM – Meine persönliche Erfahrung

Im Sommer 2016 beginne ich mit dem Training im Studio Lagree München. Die ersten Male muss ich mich an das mir völlig neue Training gewöhnen. Der Muskelkater am ganzen Körper, und ich MEINE am ganzen Körper, macht mir schwer zu schaffen. Gleichzeitig spornen mich meine schmerzenden Muskeln jedoch an, weiter zu machen. Schließlich habe ich bisher, außer der vielen Spaziergänge und des gelegentlichen Joggens, nicht viel für meinen After Baby Body getan. So gehe ich also, so regelmäßig ich kann ins Studio. Am Besten ist es, wenn ich drei Mal in der Woche trainiere.

Mein Körper zeigt relativ schnell Veränderungen, die mir sehr gefallen. Ein strafferer Bauch, definierte Arme und auch meine mentale Verfassung können sich durchaus sehen lassen. Denn Sport macht glücklich. Naja, während meine Muskeln unter den verschiedenen Übungen bis zur Erschöpfung zittern, macht mich das eventuell auch ein klein bisschen aggressiv. Das Gefühl nach dem Training ist als Belohnung jedoch unschlagbar. Melanie hat von Spaß gesprochen?  Oh ja, den habe ich. Zu rhythmischer Musik und in Gesellschaft der anderen Teilnehmer, die sich gemeinsam mit mir durch die 50 Minuten kämpfen, sowie dem/der engagierten Trainer/in, bin ich im Rausch der Heiterkeit. Oft und gerne vergesse ich die Zeit im Gespräch mit meinen Mitstreiterinnen in der Umkleidekabine oder beim Plausch mit Melanie in der Loungeecke des Studios.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Sport macht Spaß

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Arme trainieren

Das Studio Lagree in Nymphenburg, München

Das Studio Lagree München ist im schönen Stadtteil Nymphenburg gelegen und steht für Boutique Fitness auf höchstem Niveau. Hier gibt es einen Handtuchservice, eine Vielzahl von hochwertigen Pflegeprodukten sowie eine gemütliche Lounge zum Entspannen, Verweilen und Networken.

Adresse: Menzinger Straße 14a, 80638 München

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Eingangsbereich und Lounge

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Umkleidekabiene Damen

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Dusche

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | InterviewPflegeprodukte

Mitgliedschaft oder Stundenpaket im Studio Lagree München

Du bist interessiert und möchtest das Lagree Workout testen? Mit dem Gutscheincode „susamamma“ kannst Du Deine Probestunde kostenlos unter www.studiolagree.de buchen.

Das Studio Lagree bietet Angebote für jedermann. Mitgliedschaften mit reduzierten Preisen für die, die regelmäßig kommen, und Stundenpakete für die, die flexibel bleiben wollen.

Welche Mitgliedschaft ist die richtige für Dich?

  • Kleine Mitgliedschaft:  6 Std./Monat – 98,00 EUR/Monat Laufzeit von 12 Monaten
  • Unlimited Mitgliedschaft 12 Monate: 149,00 EUR/Monat
  • Unlimited Mitgliedschaft 6 Monate: 179,00 EUR

Alle Mitgliedschaften gelten sowohl für Studio Lagree als auch für das Boxstudio Studio K-O.

Welches Stundenpaket wählst Du?

  • 5er Karte: 160€ (32€ / Stunde)
  • 10er Karte:  290€ (29€ / Stunde)
  • 20er Karte: 520€ (26€ / Stunde)

Alle Stundenkarten erhältst Du ohne Verfallsdatum. Außerdem kannst Du auch Privatstunden buchen. Mehr dazu erfährst Du hier.

Studio Lagree München - ganzheitliches Fitnesstraining | Interview Melanie & Susanna beim Training

Und Du so?

Was hältst Du von der Lagree Methode? Kanntest Du sie bereits? Ich freue mich, wenn Du Dir Dein kostenloses Probetraining buchst und wir bald vielleicht schon zusammen trainieren.

*Kooperation: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Studio Lagree Germany GmbH.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.