,

Schlafen ist schön. Matt Sleeps – Eine Matratze für jeden Schlaftyp

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Kiss Good Night

‘Schlafen ist das Schönste auf der Welt.’, ein Satz, den ich als Teenie mit zarten 16, 17, 18… Jahren oft zu meinem Liebsten sage. Irgendwie tauchen diese Worte heute, da ich Mama und ständig arbeitende Bloggerin bin, nur noch selten auf. Dieses ganze Selbst und Ständig mit Kind und Arbeit, lässt mich den Schlaf einfach kommentarlos hinnehmen. Ich habe keine Zeit mehr für solche Aussagen oder nehme sie mir nicht. Doch plötzlich ist er wieder da, dieser Satz. Was Matt, unsere neue Matratze, damit zu tun hat, verrate ich Euch gleich.

Schlafen ist das Schönste auf der Welt.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, so schön ist Matt

Mein Schlaf – Dein Schlaf

Schlaf ist nicht nur schön, sondern vor allem auch wichtig. Wer gut schläft, lebt ausgeglichener. Es gibt viele Parameter, die unseren Schlaf beeinflussen. Seit ich Mama bin, habe ich einen sehr leichten Schlaf und ich weiß, ich bin nicht die Einzige, der es so geht. Bei jedem Huster bist Du als Mama wach. Anfangs ist es sogar noch jede Bewegung, jedes kleinste Geräusch, egal von wem oder was ausgelöst. Als Mama schrecke ich regelrecht aus meinen Träumen hoch, weil ich denke, meine Kleine fällt jeden Moment aus dem Bett oder ihr Papa legt sich versehentlich auf sie. So geht es beinahe jede Nacht in den ersten 1,5 Jahren und das, obwohl Minnie ab ihrem 7. Lebensmonat bereits im eigenen Bett schläft.

Jeder von uns hat seine Eigenheiten, was das Schlafen angeht. Manch einer kann überall schlafen, andere nur in der gewohnten Umgebung. Der Eine schläft lieber im kühlen Zimmer, dem Anderen kann es nicht warm und kuschelig genug sein. Das kleine Mädchen braucht seinen Kuschelhasen, der Junge schläft nur in Mamas Armen ein. Der Mann mag es stockdunkel, die Frau ist wegen des Gedankenkarussells im Kopf mitten in der Nacht hellwach und findet keinen Schlaf mehr. …

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Matt ist gemütlich

Welcher Schlaftyp bist Du?

Viele Umstände und äußere Einwirkungen auf dem Schlaf müssen wir einfach so hinnehmen. Jedoch ist es möglich, die Stellschrauben ein wenig zu verdrehen:

  • Wie steht mein Bett im Zimmer so, dass ich mich wohlfühle?
  • Welches Kissen ist meins? Das Seitenschläferkissen? Das große Daunenkissen? Oder ein kleines festes Kissen?
  • Welche Temperatur mag ich beim Schlafen? Brauche ich dementsprechend eine dünne, leichte Decke oder eine dicke und kuschlige?
  • Schlafe ich besser mit Stöpseln im Ohr um die Umgebung akustisch auszublenden?
  • Ist mein Schlaf erholsamer, wenn ich eine Augenklappe trage, die für komplette Dunkelheit sorgt?

Die Liste könnt Ihr selbst beliebig fortführen. Sie wird Euch sicherlich auch zu einem weiteren Punkt führen, den Ihr selbst beeinflussen könnt und auch solltet: Welche Matratze sorgt für den bestmöglichen Schlaf? Weich? Hart? So mittel?

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Matt Detail

Hi, ich bin Matt. – Eine Matratze für jeden Schlaftyp

Die niederländische Firma Matt Sleeps macht den Matratzenkauf leicht. Warum? Na, ich hab Euch mal die wichtigsten Facts zusammengestellt:

120 Tage testen – Ihr könnt die Matratze 120 Nächte lang daheim testen. Wenn Ihr nicht zufrieden seid, wird Matt kostenlos wieder abgeholt. Also habt Ihr nichts zu verlieren.

Bestes Preis- / Leistungsverhältnis – Ihr bekommt die gleiche Matratzenqualität, wie in teuren Geschäften, für die hälfte der regulären Preise. Das geht, weil Matt Sleeps keine Showrooms oder eine Armee von Verkäufern braucht.

Beste Materialien – 25 cm Matratze aus nachhaltigen Materialien

  • Tencel (1cm)
  • Latex (4cm)
  • Memory Schaum (4 cm)
  • Kaltschaum weich (8cm)
  • Kaltschaum fest (8cm)
  • Anti-Rutsch-Abdeckung

Mach Dir Matt weicher oder härter. – Unter den 6 verschiedenen Komfort Optionen ist bestimmt eine für Dich dabei. Eine Matratze, die sich ganz einfach anpassen lässt und das sogar, wenn Ihr zu zweit seid. Entscheidet Euch für Eure jeweilige Seite und dreht Euch Eure Schichten unabhängig voneinander.

10 Jahre Garantie

Sehr guter Service – Einfach anrufen, E-Mail schreiben oder die Chat Funktion auf der Matt Sleeps Seite nutzen.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Komfort Elemente

Matt über sich selbst

Wir sind keine gewöhnliche Matratzenmarke, sondern eher eine Marke, die die Matratzenindustrie verändern möchte. Matt tut alles, um sicherzustellen, dass Du den besten Schlaf hast. Der Kauf einer Matratze muss einfach sein. Matt setzt das mit der verstellbaren Matratze, die Du zuhause ausprobieren kannst, um. Unsere Mission ist es Deine Zeit in Deinem Schlafzimmer so gut wie nie zu verbringen. Darum starten wir auch virale Events wie ‘The Hangover Bar‘ und unseren eigenen Schlafkanal ‘Mattflix‘ oder den weltweit ersten Wecker-Smash-Store.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Seitenschläfer

Das denkt SUSAMAMMA über Matt

Als Matt bei uns auf der Matte steht, bin ich erst mal verwundert. Das Paket ist doch viel zu klein für eine 160 x 200 Matratze?! Doch hat das alles seine Richtigkeit. Die Matratze ist einfach ultraklein eingerollt und mit einer Folie umwickelt, als ich sie aus dem Karton ziehe. Die Folie ist schnell beseitigt und Matt entfaltet sich innerhalb weniger Minuten zur vollen Größe, ohne zerknautscht zu sein. Auch riecht Matt nicht unangenehm, was wohl an den nachhaltigen Materialien liegt, aus denen Matt besteht.

Matt hat Stehvermögen zum Liegen.

Als Nächstes fällt mir auf, das Matt wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck macht und gut ausschaut. Kaum liegt die Matratze an ihrem richtigen Platz, schmeiß ich mich direkt drauf. Überzeugen bin ich schon jetzt von der gleichmäßigen Stabilität. Auch am Rand weist Matt Stehvermögen auf, das ist gut, denn ich mag es gar nicht, wenn eine Matratze am Rand so weich ist, dass ich meine, ich falle gleich aus dem Bett.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, gähnend

Review nach den ersten Nächten

Mei, ich bin wirklich positiv überrascht von den ersten Nächten mit und auf Matt. Sonst schlafen der Liebste und ich auf einer TEMPUR® Matratze. Ich weiß nicht ob ihr TEMPUR® kennt?! Es ist so, dass die TEMPUR® Matratzen sich der Körperform anpassen. Wenn man aufsteht, bleibt auch eine Kuhle da, die ganz langsam wieder eben wird. Ich bin da also etwas vom Schlafkomfort verwöhnt. Darum kann ich sagen, das Matt wirklich eine grandiose Matratze ist. Natürlich fühlt es sich anders an als auf meiner bisherigen Matratze. Anders gut!

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Matt all Day

Ich finde toll, dass mein Liebster den Härtegrad für seine Seite auf Matt so ‘einstellen’ kann, wie er es gern hat und ich meine Seite, so wie ich es mag. Wir lieben es auf einer durchgehenden Matratze zu schlafen. Wenn man gern kuschelt, gibt es nichts störenderes als diese Ritze in der Mitte. Vor Matt kannte ich keine Matratze, die zugleich durchgehend und individuell für jede Seite im Härtegrad anpassbar ist.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Matratze geöffnetSchlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, 6 Komfort Elemente

Fazit

Matt ist eine klasse Matratze. Ich freue mich viele weitere Nächte auf Matt zu verbringen. Mal ganz ehrlich? Was spricht dagegen Matt einfach mal 120 Tage lang zu testen? Ist das nicht ein tolles Angebot, was für sich spricht? Ich finde schon.

Schlafen ist schön. Matt Sleeps - Eine Matratze für jeden Schlaftyp, Peace Matt

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Matt Sleeps B.V. Bedankt!
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Ich freue mich über einen Kommentar