Mama, Eis!… – Unsere Lieblingseisdiele in München

von Susanna

… heißt es egal ob Minnie ihre Lieblingseisdiele in München entdeckt, sie mir auf dem Spielplatz mal wieder eins verkaufen möchte oder auch in Form von Eiswürfeln im Glas. Eis ist im Moment das ganz große Thema.

Super, dass es mittlerweile wirklich Förmchen in Form von Waffelhörnchen, Herzwaffeln, Waffelstäbchen und ganz wichtig den Eislöffel gibt. Sobald wir auf dem Spielplatz ankommen wird sofort alles ausgepackt und dann am liebsten mit zum Mini-Häuschen geschleppt. Durch das Fenster wird dann das „leckere“ Eis verkauft. Mal in Form von Sand, nassem Schlammsand oder Kieselsteinen. Wenn ich mein Eis entgegennehme wird auch schon prompt „Delt“ (Geld) verlangt. Mit diesem Spiel kann die Minnie sich eine Ewigkeit beschäftigen.

Mama Eis!

Unsere Lieblingseisdiele in München

Auf dem Rückweg vom Spielplatz machen wir auch schon mal einen Umweg zu Minnies Lieblingseisdiele „Balla Beni“. Die Sorte ihrer Wahl ist klar, denn sie liebt Stracciatella. Wie eine Große hält sie ihr Eis stolz in dem Eisbecher aus Waffelteig. Ohne Hilfe löffelt sie ganz wunderbar das Eis, nur wenn der Becher mal in Schieflage gerät springe ich ein.

Mama Eis! (3)

Wenn sie nicht mehr mag oder aufgegessen hat, weiß sie auch schon genau wohin mit dem Müll. Sehr braves Mädchen! In der Eisdiele gibt es ein Waschbecken an dem ich ihr danach das Eis von den Fingern und aus dem Gesicht waschen kann und schon geht es ganz sauber weiter zum nächsten Abenteuer.

Und ihr so?

Welche ist eure Lieblingseisdiele in München?

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Sonja 31. August 2016 - 16:20

Liebe Susamamma,
das scheint ein toller Blog zu werden!! Ich freue mich auf weitere unterhaltsame und interessante Einträge, und deine Kleine ist wirklich niedlich!
LG Sonja

Reply
susamamma 31. August 2016 - 16:49

Das freut mich zu lesen, liebe Sonja!

Liebe Grüße

Reply

lass mir einen Kommentar da