, , ,

Chic & Schlittentauglich – Ein Wanderschuh für alle Fälle + Outfit | SUSAMAMMASTYLE

Chic & Schlittentauglich - Ein Wanderschuh für alle Fälle + Outfit, Wenn die Sonne durch die Bäume blitzt

Was ich an München unter anderem so liebe? Dass man, wenn man Lust und Zeit hat, ganz fix raus ins Grüne an einen der wunderschönen Seen in der Umgebung fahren kann. Mal eben eine gute Freundin aufgegabelt und los geht’s. Ach halt, was ziehe ich denn eigentlich an? Schließlich wollen wir nach dem geplanten Frühstück noch eine Runde Schlitten fahren gehen. Besonders wichtig ist also der richtige Wanderschuh. Psst, ich habe einen für alle Fälle entdeckt. Egal ob chic fürs Frühstück oder schlittentauglich für rasante Abfahrten, mit diesem Wanderschuh bin ich – und mit etwas Glück vielleicht auch bald Du – bestens ausgestattet. Wie Ihr mein gesamtes winterliches Outfit nachstylen könnt, verrate ich Euch natürlich auch.

Meine Freundin Sophie und ich machen einfach mal einen kleinen Mamatrip. Einen Vormittag raus aus der City, See- und Bergluft schnuppern, Ratschen und Spaß haben. Unsere Mädels sind in der Kita bestens versorgt und wir nehmen uns ganz ungemerkt eine kleine Auszeit. Wenn die wüssten, dass wir den Schlitten mit im Gepäck haben…

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Küsschen für Sophi lifestyle-mom

Café-Tipp: Aran am Tegernsee

Erster Stopp ist das beliebte Aran am Tegernsee. Hier gibt’s Brotzeit, ‘nen leckeren Kuchen und Kaffeekult. Falls Ihr diesen Tegernsee Hotspot noch nicht kennt, solltet Ihr unbedingt mal hin. Mit Blick auf den See kann man hier wunderbar im Hamptons Stil die Seele baumeln lassen.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Frühstück im Aran am Tegernsee

Auf die Berge, fertig, los!

Frisch gestärkt geht’s auf den Berg. Die Sonne funkelt zwischen den Bäumen hervor und ich genieße die Natur. Augen zu, das Gesicht gen Himmel gereckt und tief durchatmen. Herrlich! Jetzt heißt es erst mal ein Stück wandern. Den Schlitten hinter uns her ziehend machen wir uns auf.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Auf die Berge, fertig, los!

Der Look

Oben – Lässig mag ich + Neuentdeckung Rot

Ich bin ein mega Pulli Fan. Hier trage ich einen meiner Lieblingspullis, nach dem ich so oft gefragt werde. Durch den weiten Schnitt und den engeren Rundhalsausschnitt ist er sehr bequem und warm. Die Farbe Beige passt zu allem und ich kann nie genug Teile in Schlammtönen im Kleiderschrank haben.

Weil wir heute draußen im Schnee sind, trage ich meine rote Daunenjacke, die ich im Sale ergattert habe. Auch diese ist weit geschnitten und ich bin so in love mit dem kragenlosen Halsausschnitt. Übrigens tue ich mich total schwer mit Rot, aber diese Jacke musste ich haben und sie passt farblich perfekt meinem Wanderschuh.

Strickpullover: Closed | Jacke: Sessùn

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Okay, Fashion kann ich auch, haha #modelblick

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Genieße jeden Tag! Ich lache weil ich das gern tu.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, nimm dir einen Moment Mamaauszeit

Unten – Die everyday Lederhose

Ob Imitat oder echt, eine Lederhose kann ich einfach immer anziehen. Auch, wenn eine echte Lederhose oft ganz schön ins Geld geht, lohnt sich der Kauf. Sie ist einfach zeitlos chic und zudem in der Glattledervariante total unempfindlich. Weil Lederhosen die Beine warmhalten, ist die für eine Schlittenfahrt bestens geeignet. In meiner schwarzen Stretchlederhose mache ich eine sportliche Figur und matcht sie nicht super mit meinem schwarzen Wanderschuh? Eine Lederhose gehört in jeden Kleiderschrank, denn wie gesagt, ob Imitat oder echt, dieses Fashion Piece macht was her.

Hose: Manoush

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, in the woods

An den Füßen – Original Haferl: mein Wanderschuh

Meine Winterboots sind von Original Haferl. Original Haferl stellt in 200 Arbeitsschritten ursprünglich, die oft auf der Wiesn gesehenen Ur-Haferl Schuhe her. Charakteristisch für diesen Schuh: der tiefe Knöchelausschnitt, die im Profil eckig betonte Schiffchenspitze, die Staublasche sowie eine hohe Fersenkappe.

Hier trage ich das Original Haferl Modell Martha in Schwarz mit roten Schnürsenkeln. Auch Martha hat die eckig zulaufende Schiffchenspitze, die mir sehr gefällt. Dieser Wanderschuh ist in seinem Retrodesign klassischen italienischen Bergschuhen nachempfunden. Ich trage meine Martha Boots aber nicht nur auf dem Berg, sondern auch in der City. Für mich haben sie sich nämlich zu einem echten Fashionliebling entpupp. Martha ist ein echter Hingucker, und wie ihr wisst, liebe ich die Kombi aus funktional und stylish.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Detailaufnahme Schuhe

Nach einem Tag des Einlaufens passt sich der Winterschuh meinem Fuß an. Hoch geschnürt gibt der verstärkte Lederschaft den optimalen Halt für eine Bergwanderung. Martha ist zwiegenäht, ledergefüttert und bietet mit ihrer Vibram®-Profilsohle festen Halt auf allen Untergründen.

Schuhe: Original Haferl, Martha

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Schwarze Schuhe Rote Schnürsenkel

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Original Haferl Martha schwarz

Na, wollt Ihr auch ein paar Original Haferl? Dann macht mir beim Gewinnspiel weiter unten.

Accessoires – Hut ist gut & Schal muss sein

Hüte trage ich total gerne. Ob im Sommer oder Winter, ein Hut ist ein tolles Accessoire. Mein schwarzer Filzhut hält den Kopf warm, und da es dank der Sonne nicht ganz so kalt ist, darf die Mütze zuhause bleiben.

Ein Schal darf’s im Winter immer sein. Besonders, weil meine Jacke keinen Kragen hat, gibt der Schal zusätzlichen Schutz vor windiger Kälte. Auch hier habe ich mich wieder für Schwarz entschieden.

Hut: Roeckl | Schal: Roeckl

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Susanna lächelt im winterlichen Look

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Hello

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit close up Susanna

+ + + G E W I N N S P I E L + + +

Hier auf susamamma.de (und auch auf Instagram) verlose ich zusammen mit Original Haferl und der lieben Sophi von lifestyle-mom.com ein Paar Haferl Boots, Halbschuhe oder Clogs Eurer Wahl an einen von Euch.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, Schuhe im Schnee Haferl Original

So einfach geht’s:

Kommentiert, unter diesem Beitrag, welches Modell Ihr gerne gewinnen möchtet. Zudem freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook, Instagram und Co. teilt.

Zusätzliche Gewinnchance: nehmt auch auf Instagram an diesem Gewinnspiel teil.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel findet hier vom 30.01.2018 bis zum 04.02.2018, 23:59 Uhr statt. Das 18. Lebensjahr solltet Ihr vollendet haben, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versandt innerhalb Deutschlands und Österreich. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Doppelte Kommentare gelten nicht und werden gelöscht. Verlost werden Halbschuhe, Boots oder Clogs. Sämtliche Modelle der Kategorie ‘Stiefel’ sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Chic & Schlittentauglich - Ein Winterschuh für alle Fälle + Outfit, kleine Pause von der Sause

Chic & Schlittentauglich - Ein Wanderschuh für alle Fälle + Outfit susamamma.de PinIt

Und Ihr so?

Wie gefällt Euch die Kombination Schwarz/Rot? Ich finde sie ganz schön rockig und irgendwie frech. #ilike Rückblick Winter: Welche sind Eure liebsten Fashion Pieces dieser Saison?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Schwangau Schuh GmbH.
Dieser Blogbeitrag enthält Affiliate Links. Wenn Ihr etwas über diese Links kauft, bekommt susamamma.de eine kleine Provision, ohne, dass es Euch mehr kostet. Vielen Dank, dass Ihr meine Arbeit damit unterstützt.
9 Kommentare
  1. Evelyn
    Evelyn says:

    Super schöne Bilder und tolles Gewinnspiel!! Ich würde mir gerne die tollen Wanderschuhe wünschen, da meine alten schon viel zu viele Kilometer auf der Sohle haben 😉

    Antworten
  2. Ilka :-)
    Ilka :-) says:

    Ich liebe den Tegernsee und in dem Café habe ich phantastisch leckere Marmelade gekauft, hmmmm!!!!!
    Und auch von den Haferl Schuhen bin ich begeistert und habe mich in die Boots MARTHA in schwarz verliebt!!!!!
    Danke für die supertolle Chance und entzückte Grüße von

    Ilka 🙂

    Antworten
  3. Melanie R
    Melanie R says:

    Hallo,

    was für schöne Fotos 🙂 In Hoffnung auf einen baldigen Frühling hätte ich sehr gerne ein Paar Halbschuhe Marie in schwarz in 39

    Vielleicht habe ich ja Glück, ich wünsche einen guten Start in die Woche,
    lg,

    Melanie

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Ich freue mich über einen Kommentar