November – #instamonatsrückblick & Gewinner

von Susanna

Weil der November für uns ein sehr ereignisreicher Monat war, widme ich ihm jetzt meinen allerersten #instamonatsrückblick. Ich lasse also Sankt Martin, Minnies Geburtstag und Co. noch einmal Revue passieren. Gleichzeitig schaffe ich so eine Art Tagebuch für mich. Unglaublich wie schnell die Momente schon wieder der Vergangenheit angehören. Kommt doch mit auf meine klitzekleine Zeitreise.

 

1. November ist Feiertag und es ist zwar schon kühl aber nicht ganz so kalt wie jetzt, vier Wochen später. Wir nutzen das traumhafte Herbstwetter und gehen gleich mal auf den Spielplatz am Milchhäusl. Das denken sich wohl viele Münchener Familien und Minnie tobt sich mit den anderen Kids wunderbar aus. Die Herbstsonne im Gesicht, das glückliche Kind auf dem Klettergerüst , so kann man einen Feiertag genießen.

 

 

Der November ist auch Minnies Geburtstagsmonat und da muss natürlich ein passendes Geschenk für unseren kleinen Schatz her. Ein bisschen bei Pinterest stöbern und ich stoße auf diese niedlichen DIY Spielhäuser fürs Kinderzimmer. Minnies Papa findet die Idee klasse und will auch sofort loslegen. Selbst ist der Mann und ab geht es mit der ganzen kleinen Familie in den Baumarkt um Holz, Schrauben, Gewinde etc. zu kaufen. Im heimischen Keller geht das Projekt an den Start. Papa baut ein Framehouse-Playhouse für die Minnie und Mama ist SUPERSTOLZ!

 

[av_one_half first]

https://www.instagram.com/p/BMW142DAyrF/?taken-by=susamamma

[/av_one_half]

[av_one_half]

[/av_one_half]

 

 

 

 

Eine Premiere gibt es diesen Monat: Plätzchen backen. Wir, heißt Tante „Jaja“ und ich, haben uns schon letztes Jahr darauf gefreut endlich die ersten Plätzchen mit der Minnie zu backen. Sie macht dieses Jahr ihre ersten Ausstechversuche und nascht gaaaanz viel Teig.

 

 

 

„Äterne Äterne, Sonne, Mond ä Derne“ – Seit Sankt Martin und dem Laternelaufen in der Münchener Innenstadt singt die Minnie nun schon den ganzen Monat lang diese Liedzeile (das erste Mal richtig Singen überhaupt #proudmum) und wir werden es bestimmt auch mit in den Dezember nehmen. Die von Mama gebastelte Laterne möchte sie am liebsten überall hin mitnehmen.

[av_one_half first]

https://www.instagram.com/p/BMpQ-SzgDei/?taken-by=susamamma

[/av_one_half]

[av_one_half]

[/av_one_half]

 

 

11.11. 11:11 – Jeckenzeit!!! Und wir sind nicht in der Heimat… Minnie liebt ihr Marienkäfer-Kostüm. Sie hat es schon zur Geburt von einer ihrer Großtanten aus Kölle geschenkt bekommen und es ist langsam schon etwas klein. Der Minnie ist das ganz egal, sie trägt es stolz und zeigt es am liebsten dem Spiegel im Flur.

 

 

 

Wer sich meine Rezepte angeschaut hat, der weiß ich koche viel im rheinischen Hausfrauenstil. 😀 Für exotischere Gerichte ist bei uns der Papa zuständig und zwar mit viel Leidenschaft. Ob leckere Selfmade-Tacos aus dem Kochbuch „Salt & Silver Lateinamerika – reisen surfen kochen“ , feurige, asiatische Suppe oder auch der saftige Truthahn zum verspäteten Thanksgiving with Friends, wenn Papa kocht dann schmeckt ’s grandios gut!

[av_one_third first]

[/av_one_third]

[av_one_third]

https://www.instagram.com/p/BNKmLDjgmB8/?taken-by=susamamma

[/av_one_third]

[av_one_third]

[/av_one_third]

 

 

 

Wie schon weiter oben erwähnt wird im November Minnies Geburtstag gefeiert. Sie hat einen wunderschönen Tag mit viel Besuch und ein wenig zu vielen Geschenken. Ich kann es kaum glauben, dass mein süßes kleines Baby nun schon 2 Jahre alt ist. Happy Birthday, Babygirl!

[av_one_half first]

[/av_one_half]

[av_one_half]

[/av_one_half]

 

Ein Meilenstein für uns: Die Minnie kann nun ganz allein in ihr Bett rein und raus gehen. Die mittleren drei Stangen des Gitterbettchens sind raus und sie kommt morgens zu uns herüber getappst. Ich bin ja ein echter Morgenmuffel, wenn ich aber die kleinen, plumpsenden Schritte auf dem Flur höre, zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht.

 

 

Wie immer ist auch der November voller LIEBE!!!

[av_one_half first]

[/av_one_half]

[av_one_half]

[/av_one_half]

 

Nachdem ich leider den kompletten Monat Ärger mit meinem Computer hatte und habe, war es etwas ruhiger auf dem Blog. Ein paar Beiträge konnte ich aber schon schreiben und posten. Ich hoffe, dass der Dezember wieder besser läuft.

[av_one_third first]

https://www.instagram.com/p/BMZdIxFg1d8/?taken-by=susamamma

[/av_one_third]

[av_one_third]

[/av_one_third]

[av_one_third]

https://www.instagram.com/p/BMzfzRWgO-Q/?taken-by=susamamma

[/av_one_third]

[av_one_half first]

[/av_one_half]

[av_one_half]

https://www.instagram.com/p/BNaMOaTg7KU/?taken-by=susamamma

[/av_one_half]

 

 

 

 

 

Der erste Advent ist da und wir haben auch gleich ein paar liebe Freunde zum nachträglichen Thanksgiving feiern da. Jetzt aber ab in den Dezember mit noch mehr Adventszauber…

 

 

 

…Ach, da war ja noch was! SUSAMAMMA’s erstes Gewinnspiel in Kooperation mit dem Strandhotel Kurhaus auf Juist. Und die Gewinnerin ist: Elisa G. Herzlichen Glückwunsch!!! Gerne möchte ich mich auch bei den vielen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Es ist für mich so schön zu lesen, dass ihr die Nordsee und Juist zu jeder Jahreszeit liebt.

[av_one_half first]

[/av_one_half]

[av_one_half]

https://www.instagram.com/p/BNCz6YqAbFX/?taken-by=susamamma

[/av_one_half]

 

Wir freuen uns sehr auf den Dezember, der ja nun schon angebrochen ist. Für uns wird er eine ganze Menge Reiserei bereit halten. Ich bin schon gespannt, was ich euch alles berichten werde.

Euch allen eine wunderbare Adventszeit und Happy 2. Advent!

Ähnliche Beiträge

lass mir einen Kommentar da