, , ,

Baby Shower – SUSAMAMMA’S Geschenkideen

Ach, was war das ein schöner Tag auf der Babyparty meiner lieben Freundin L.. Die Wohnung der werdenden Eltern ist voller Mädels aus Familie und Freundeskreis, es wird viel gelacht, getratscht und mit den Kids gesungen und getanzt. Wir haben sehr viel Spaß und das Hauptgesprächsthema ist natürlich alles rund um Schwangerschaft und Baby. Hübsche, pastellfarbene Deko schmückt die Wohnung, für kulinarische Verpflegung der Gäste sorgen die lieben OmisToBe. Bis auf den werdenden Papa und ein, zwei andere Männer, sind wir ein wilder Weiberhaufen. Und wieder einmal wird mir bewusst, wie schön es ist einen große, lustige und laute Familie und Freunde zu haben, wie eben auch unsere Gastgeber. Vielen Dank, es war wundervoll!

babyshower1

babyshower5

babyshower4

Meine eigene Baby Shower, damals vor 2 Jahren, empfand ich als schöne “Abschiedsfeier” des Nicht-Mama-Daseins. Während ich auswärts beim Frühstück mit meinem Schatz saß, haben meine Schwester unsere Wohnung geschmückt, ein Buffet in der Küche errichtet und meine Freundinnen, Tanten, Cousinen und Mama empfangen. Ich wusste von all dem nichts und bin bei der Überraschung, vor lauter Glück, in Tränen ausgebrochen. (Daran waren eventuell zusätzlich die Hormone schuld… :-)) Es war so schön mit all meinen lieben Mädels den Tag zu verbringen. Meine Schwestern haben kleine Leinwände gekauft und jeder konnte für meine Minnie eine bemalen.

baby-shower-susamammas-geschenkideen-babybauch baby-shower-susamammas-geschenkideen-suesses

Sowohl an meiner Baby Shower als auch bei der meiner Freundin gab es viele nützliche, niedliche und kuschelige Geschenke. L. hat ihrer Facebook-Einladung zur Baby Shower einen Link zu ihrer persönlichen Amazon-Geschenkliste beigefügt. Das finde ich mal eine super Idee, denn so konnten wir ihr schenken, was sie wirklich braucht bzw. sich wünscht. Ich hab mir etwas von der Liste ausgesucht und bestellt und zusätzlich noch eine kleines Überraschungsgeschenk besorgt. Das kam auch gut an. Für euch hab ich hier mal ein paar meiner Geschenkideen aufgelistet:

 

1. Als erstes möchte ich euch mein besagtes Überraschungsgeschenk vorstellen. Mit diesen süßen Karten von Milestone können die Mamis und Papis denkwürdige Momente, wie das erste Lächeln oder das erste Mal “Mama”-Sagen, festhalten. Auf jeder Karte wird unten das jeweilige Datum eingetragen und dann macht ihr einfach ein Foto von eurem kleinen Schatz mit der Karte.

babyshower-geschenke-susamammas-tipps-baby-cards

2. Sophie la Giraffe, die lustige Giraffe aus Paris ist ein schönes Geschenk. Ich habe sie nun schon zum dritten Mal verschenkt und bis jetzt haben die Kleinen sie immer innig geliebt. Sophie ist nicht nur hübsch zum Anschauen, sie wird vor allem gern geknutscht, von oben bis unten abgenuckelt und die vier Beine eignen sich bestens zum Greifenüben.

babyshower-geschenke-susamammas-tipps-sophie-la-giraffe-1

3. Ebenfalls ein tolles Babyspielzeug ist der OBall. Dieser war auch Minnies aller erstes Spielzeug und selbst heute wirft sie ihn noch gerne durch die Gegend. Es war so niedlich, wie sie den Ball als kleines Baby mit ihren großen Augen angestarrt hat und irgendwann anfing ihn mit ihren kleinen Fingerchen zu greifen. Mit einem kleinen Ballon, den man in dem Ball aufpustet,ist er auch ein super Begleiter für die Badewanne oder das Schwimmbad. Ich hab auch mal Backpapier in den Ball geknüddelt, Minnie war fasziniert von dem geknister.

baby-shower-susamammas-geschenkideen-oball

(Bildquelle: baby-walz.de)

4. Ein Tischset mit integriertem Teller ist die Happy Mat. Sie ist aus Silikon und saugt sich an einer glatten Tischoberfläche fest. Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass die Minnie ihren Teller vom Tisch schmeißt, sie bekommt ihn gar nicht ab. Zudem ist die Happy Mat pflegeleicht. Ich stecke sie einfach in die Spülmaschine. Entdeckt haben meine Mama und ich sie in Paris, in einem unserer Liebsten Baby-& Kleinkindläden Natalys. Ihr bekommt sie über diesen Link aber auch in Deutschland. 😉

babyshower-geschenke-susamammas-tipps-set

5. Leider erst viel zu spät entdeckt und darum nicht selbst getestet habe ich den Kinderwagenschaukler lolaloo. Dass ist ein akkubetriebener Stab, den man mit Klettverschlussriemchen am Kinderwagengriff befestigen kann und der diesen dann schaukelt. Ich musste meine Minnie damals eigentlich ständig im Wagen schaukeln und manchmal gibt es Situationen, wie zum Beispiel beim Duschen, in denen sich das eher schwer umsetzen lässt. Im Nachhinein hätte ich den lolaloo gern gehabt… naja vielleicht beim nächsten Kind. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem lolaloo von denen ihr berichtet könnt?

baby-shower-susamammas-geschenkideen-lolaloo_white

(Bildquelle: lolaloo.com)

6. Das Lätzchen von Les Pascalettes habe ich in Paris in einem kleinen Laden gefunden und mich sofort verliebt. Inzwischen habe ich es auch in Deutschland schon entdeckt. Diese Hübschen Lätzchen sind aus plastifizierten Hemd- und Blusenstoffen gefertigt, sind leicht abwaschbar und sehen zudem, mit dem kleinen Kragen, total hinreißend aus. Ein Geschenktipp für das klassisch-chice Baby.

baby-shower-susamammas-geschenkideen-laetzchen

7. Mit meinem kleinen Minnie-Schatz als Spuckbaby konnte ich davon nie genug haben: Die bedruckten Swaddle-Tücher von Aden + Anais. So vielseitig, praktisch & schön. Früher immer mit dabei und nicht weg zu denken, in klein als Spucktücher und die große Ausführung (120×120) als Pucktuch für nachts oder einfach zum über den Kinderwagen oder Maxi Cosi Legen.

baby-shower-susamammas-geschenkideen-swaddle-adenanais1

(Bildquelle: adenandanais.com)

8. Der Klassiker unter den Baby Shower Geschenken ist die selbst gebastelte Windeltorte. Bei mir kam sie damals auf jeden Fall sehr gut an. Ihr wickelt einfach einige Windeln zu kleinen Röllchen und stellt sie in einem Kreis nebeneinander, außen herum wird ein schönes Band gebunden. Ihr könnt mehrere Etagen übereinander stapeln und schon habt ihr eure wunderhübsche, mehrstöckige Windeltorte. Mit Babykosmetikartikeln bestückt, ist sie individuell zu gestalten und oben drauf sitzt gerne eine Quietscheente. Für Bastelfaule gibt es die Windeltorte auch fertig im Drogeriemarkt zu bestellen.

baby-shower-susamammas-geschenkideen-windeltorte

9. Wer gerne etwas tiefer in die Tasche greifen mag, macht den ParentsToBe eine Riesenfreude mit einem Windelabo. Windeln gehen nämlich ganz schön ins Geld. Pampers, Lillydoo und andere bieten diese Abos an.

So jetzt könnt ihr euch überlegen, was ihr auf der nächsten Baby Shower verschenken möchtet. Ich weiß es gibt so viele schöne Dinge und die Entscheidung fällt nicht leicht. Jedes Baby ist anders und vorher kann man nie wissen wie es sein wird. Ich wollte immer gerne diese Baby Ugg Boots für Minnie haben. So süß oder?! Naja, Minnie war das egal, sie hat sie immer abgestrampelt und wollte nur ihre Wollschnürsöckchen tragen. Dafür hab ich ihr jetzt welche gekauft und bin froh, das Geld damals gespart zu haben…

Mit meiner Geschenkideenliste hab ich versucht für euch Sachen raus zu suchen, die (hoffentlich) jedes Baby irgendwann mal gebrauchen kann. Vielleicht habt ihr auch noch einen tollen Geschenktipp?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Ich freue mich über einen Kommentar